Your browser does not support CSS. If images appear below, please disregard them.
Anmelden

Zum Inhalt

FAQ Registrieren

Audio

Bibelarbeiten und Andachten aus der Jugend und von Gottesdiensten zum Download

Re: Audio

Beitragvon Christian am 08.12.2009, 22:31

Der Beitrag zu "Creation vs. Evolution" ist völliger Mist. Es tut mir Leid.
Diese "Predigt" besteht aus Behauptungen, die durch andere Behauptungen begründet werden sollen ( und das ist Fail).
Zunächst ist die Urknalltheorie eine der bestbewiesensten wissenschaftlichen Theorien. ( siehe Rotverschiebung(Hubble), Mengenverteilung der Elemente(Helium, Sauerstoff, Wasserstoff) und die kosmische Hintergrundstrahlung!)

Die Bibel dagegen hat für die Schöpfungsgeschichte keine Beweise und anstatt dass sie eine klare Antwort über den Ursprung der Welt gibt, stellt sie 2 unterschiedliche Schöpfungsberichte vor. ( ==> FAIL)
Dann einmal zur Evolution. Sie ist längst keine Theorie mehr.
Beweise für Evolution sind:
1. Fossile Befunde
2. Radiation
3. Embryonalentwicklung
4."lebende Fossile"
5. Übergangsformen
6. Molekulare Merkmalsvergleiche ( DNA )
7. Co-evolution

Beweise für Schöpfung sind.... oh stimmt ja... man muss daran glauben... und Glauben = Nicht wissen.

In der "Predigt" wird auch die sog. unreduzierbare Komplexität angesprochen ( = Systeme in der Biologie würden funktionieren nur im Zusammenspiel mit anderen), welche aber auch nachweisbar nicht wirklich vorhanden ist.

Sogar Pfarrer, Kardinäle und andere geistliche erkennen die Evolution als wahr an.

Insgesamt gesehen ist dieser Vortrag eine Mischung aus Lügen, falschen Fakten und Manipulation.

Außerdem muss für eine gute Disskussion immer Vertreter von beiden Seiten vorhanden sein.
Da sprach der HERR zum Satan: Siehe, er ist in deiner Hand. Nur schone sein Leben! Und der Satan ging vom Angesicht des HERRN fort und schlug Hiob mit bösen Geschwüren, von seiner Fußsohle bis zu seinem Scheitel. Hiob, 2.6
Christian
Einmalposter
Einmalposter

Beitragvon Joe999 am 08.12.2009, 23:58

Hi Christian,
danke für Dein Feedback. Wie der Name schon sagt ist und bleibt die Evolutionstheorie eine Theorie. Wenn Du auch nur ansatzweiße dich mit der aktuellen Wissenschaft und deren Bemühungen auseinandersetzt wirst Du schnell feststellen, dass nichts bewiesen ist. Nur in kurzer Form:
1. es gibt keine Funde die auch nur annähernd eine Evolution beweisen können (s. auch 5.)
2. Radiation im Bezug auf Mikroevolution ist auch ganz klar durch Herrn Vanheiden bestätigt werden. Radition Artenübergreifend ist auch heute noch nie beobachtet worden (und wird es wohl auch nie)
3. Das "Märchen" mit der Embryonalentwicklung ist "Forschungsstand" von 1960 das in wissenschaftlichen Kreisen schon lange nicht mehr angesprochen wird. Sog. Kiemen sind Hautfalten etc. Übrigens: selbst wenn es so wäre: warum wäre es so und warum braucht die Natur Milliarden Jahre wenn es der Mensch in weniger als 9 Monaten schafft?
4. lebende Fossile sind einzig und allein der Beweis, dass das Dogma "Survival of the Fittest" nicht gelten kann. Lebende Fossilen sind eher ein Knockout als ein Beweis für die EvolutionsTHEORIE.
5. Übergangsformen oder sogenannte Missing Links fehlen bis heute. Sorry, daran hat sich seit Darwin immer noch nichts geändert. Und nur mal so nebenbei. Missing Links müssten ja - nach meinem Verständnis - nicht nur selten auftreten sondern eigentlich müssten diese Wesen doch massenhaft versteinert in der Erde liegen. Bis heute sucht man jedoch immernoch vergeblich nach dem Ersten überhaupt.
6. Zu den molekulare Merkmalsvergleiche will ich nur soviel sagen: hast Du Dir die Predigt überhaupüt angehört? Warum das Rad zweimal erfinden, wenn eine kleine Veränderung durch einen perfekten Schöpfer bereits ein komplexes neues Lebewesen entstehen lässt.
7. s. 6.

Ein paar Fragen an Dich: glaubst Du, dass Du so wie Du bist ein Produkt des Zufalls bist und Dein Leben außer der stupiden Vermehrung und dem Überlebensdrang keinen Sinn hat? Wie konnten sich soziale Fähigkeiten entwickeln wo sich doch in evolutionärer Sicht der größte Rückschritt wären? Wie können "DNA-Fehler" - die ja die Voraussetzung für Evolution sind - etwas besseres machen? Hattest Du Biologie in höheren Semester? Wenn ja: was passiert wenn das menschliche Gen nur einen kleinen Defekt hat? Nur ein kleines Stückchen aus dem Erbgut fehlt? Erkundige dich mal nach Erbkrankheiten (z.B Down-Syndrom) und sage mir ob Chromosomenaberrationen ein Individum nach vorne bringt oder eher schwächt? Geb mir eine Antwort auf die Frage was ein Tier machen muss, damit aus Schuppen Federn werden? Muss es wie Herr Vanheiden gesagt hat nur oft genug vom Baum springen?

Ich habe eine Theorie und Du hast eine Theorie. Wir können uns bis zum Sankt Nimmerleinstag die Argumente um die Ohren haun. Viel intelligentere Menschen haben das schon gemacht und konnten sich nicht einigen. Weder die Schöpfung noch die Evolution kann bewiesen werden...

Dabei wird es wohl ersteinmal bleiben...
Ich hasse Leute die Mitten im Satz
Joe999
Foren-Hausmeister
Foren-Hausmeister

Beitragvon Joe999 am 21.12.2009, 00:21

Update:
Thema: Jesus, ein Held!?
Referent: Daniel Pfeifer
Joe999
Foren-Hausmeister
Foren-Hausmeister

Beitragvon Joe999 am 11.01.2010, 10:43

Update:
Thema: Restart
Referent: Joachim Pfeifer
Joe999
Foren-Hausmeister
Foren-Hausmeister

Beitragvon Joe999 am 11.01.2010, 10:44

Update:
Thema: (mit) Gott riskieren
Referent: Stefan Dietel
Joe999
Foren-Hausmeister
Foren-Hausmeister

Beitragvon Joe999 am 18.01.2010, 08:40

Update:
Thema: Does God really exist?
Referent: Hoonie Park
Joe999
Foren-Hausmeister
Foren-Hausmeister

Beitragvon Joe999 am 28.01.2010, 08:45

Update:
Thema: Das höchste Gebot
Referent: David Hörath
Joe999
Foren-Hausmeister
Foren-Hausmeister

Beitragvon Joe999 am 01.02.2010, 14:14

Update:
Thema: Zweifel - oh mein Gott wo bist Du?
Referent: Robert Korb
Joe999
Foren-Hausmeister
Foren-Hausmeister

Beitragvon Joe999 am 09.02.2010, 08:46

Update:
Thema: 7Days4Eternity Preview
Referent: Kübra
Joe999
Foren-Hausmeister
Foren-Hausmeister

Beitragvon Joe999 am 15.02.2010, 16:50

Joe999
Foren-Hausmeister
Foren-Hausmeister

Beitragvon Joe999 am 17.02.2010, 11:57

Alle Predigten der 7Days4Eternity online!
Joe999
Foren-Hausmeister
Foren-Hausmeister

Beitragvon Joe999 am 17.03.2010, 13:38

Joe999
Foren-Hausmeister
Foren-Hausmeister

Beitragvon Joe999 am 13.04.2010, 16:15